Der Kulturkreis Pressath reist im August in die Festspielstadt Salzburg und kann als besonderen Höhepunkt den Besuch des Schauspiels „Jedermann“ auf dem Domplatz anbieten. Damit ist es dem Verein nach 2002 erneut das Kunststück gelungen, sich ein größeres Kartenkontingent zu sichern.
Die Kulturfahrt 2018 des Kulturkreis Pressath führt vom 19. bis zum 21. August in das Salzkammergut. Untergebracht werden die Teilnehmer im 4*Hotel Langwies in Bad Vigaun bei Hallein, rund 15 Kilometer von Salzburg entfernt.
Das Schauspiel „Jedermann“ wird gleich am Sonntagabend auf dem Domplatz besucht. Der Montag steht ganz im Zeichen der Bischofsstadt an der Salzach. Am Abend lockt dann das berühmte „Weiße Rössl“ am idyllischen Wolfgangsee.
Die Rückfahrt führt am Dienstag an den Königssee. Hier erwartet die Teilnehmer eine Bootsfahrt zur Wallfahrtskapelle St. Bartolomä. Das Mittagessen wird in luftiger Höhe im Bergrestaurant des Kehlsteinhauses eingenommen.
Die Kulturfahrt kosten für Mitglieder von Kulturkreis Pressath und Kulturtreff Kastl 420 Euro. Auch Nichtmitglieder sind eingeladen, für sie kostet die Reise 20 Euro mehr. Im Preis enthalten ist neben der Fahrt, der Hotelunterkunft mit Frühstück, sämtliche Führungen und Ausflüge auch die Eintrittskarte zum Schauspiel (PK 3).
Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Interessenten in der Buchhandlung Eckhard Bodner (Tel. 09644/8000).